Tom Haase

Aus RB Leipzig Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Tom Haase
Spielerinformationen
Geburtstag 08.03.1998
Sternzeichen Fische
Nationalität Deutschland
Mannschaftsteil Mittelfeld
Vereinsinformationen
Verein C-Junioren
Trikotnummer 10
Jugendmannschaften1
Jahre Verein TN Spiele Tore
2001-2007
2007-2009
2009-2010
2010-2012
2011-
Bornaer SV 91
FC Sachsen Leipzig
RB Leipzig U13
RB Leipzig U14
RB Leipzig U15


6
14
24/10


-
30
12


-
12
1
1 Angegeben sind nur Liga-Spiele. Stand: 30.06.2012

Tom Haase (* 08. März 1998 ) ist ein deutscher Fußballspieler.

Tom lernte mit drei Jahren beim Bornaer SV 91, auf dem Spielplatz in der Wyhraaue und zu Hause im Korridor das Fußballspielen. Sein erstes Turnier bestritt er am 29. Februar 2004 in Pegau - ein denkwürdiges Datum. Mit 20 Treffern wurde er auf Anhieb Torschützenkönig. Seine Lieblingsposition: linkes Mittelfeld. Die Trainer setzten ihn aber auch in der Abwehr, im Sturm und einmal sogar als Torwart ein. Dank guter Kontakte nach Rostock durfte er in dieser Zeit mehrere Turniere mit der Hansa-Jugend bestreiten.

Im Sommer 2007 wechselte Tom zum FC Sachsen Leipzig, bekam die Rückennummer 4 und erlebte hier wunderbare Turniere in St. Petersburg, wo er zweitbester Turnierschütze wurde, oder in Aarau in der Schweiz. In dieser Zeit lud ihn Dynamo Dresden mehrmals zum Probetraining ein, wo er als "Auffälligster Spieler" geehrt wurde. Privat nahm Tom 2008 mit Freunden am bundesweiten Lidl-Cup teil und qualifizierte sich für das Finale in Berlin.[1] Hier belegten "Die wilden Leipziger" den fünften Platz. Ein Jahr später wurde er beim Real-Cup in Leipzig bester Spieler und daraufhin zum Probetraining bei Bayern München eingeladen.

Im Sommer 2009 wechselte Tom mit der D1-Jugend (ein Jahrgang älter) von Sachsen Leipzig zum neugegründeten RB Leipzig. In seiner Debütsaison 2009/10 spielte er mit der Rückennummer 6 in der Abwehr der D-Junioren, mit welchen er Bezirksligameister wurde. In der Saison 2010/2011 wechselte er als Mittelfeldspieler in den Kader der C2-Junioren und erhielt die Rückennummer 14, wo er sich pudelwohl fühlt.


Saison Wettbewerb Spiele  Tor   Vorlage   Eigentor   Gelbe Karte   Gelb-Rote Karte   Rote Karte   Einwechslungen   Auswechslungen   Minuten   Minuten  pro  Scorerpunkte
2010/2011 C-Junioren Bezirksliga 21 12 - - - - - 1 3 1.353 -
C-Junioren Aufsteigsspiele Landesliga 3 1 - - - - - 0 2 184 -
2011/2012 C-Junioren-TL Mitteldeutschland 12 1 0 - - - - 7 3 422 -
C-Junioren Landesliga 9 0 3 - - - - 0 5 549 -
Gesamt 45 14 3 - - - - 8 13 2.508 -