Testspiel RW Weißenfels gegen B vom 06.02.2011

Aus RB Leipzig Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche


Spieldaten
Zeit: So, 06.02.2011
Wettbewerb: Testspiel
Ansetzung: RBL-RW Weißenfels
Spielort: Leipzig, LFC
Gontardweg
Tore: 1:0 Röhrborn
2:0 Lindau
3:0 Lunderstädt
4:0 Lindau
5:0 Röhrborn
(Stand zur Halbzeit)

Aufstellung des RB Leipzig:

  • Mannschaft
test Tor: Seifert
test Mannschaft: Habeland, Henske, Majetschak, Lunderstädt - Lindau, Menzel, Kronawitt - Röhrborn, Oha, Glomb


Aufstellung des SV Rot-Weiß Weißenfels:

  • Mannschaft
test Tor: Schirmer
test Mannschaft: P. Kopp, Bouloubasis, M. Kopp, Neumann, Teichler, Gänkler, Tänzler, Schellknecht, Jänicke, Döring (41. Aukthun)
  • Trainer: Sebastian Thiele


Spielbericht

Lehrvorführung erhalten !!!

Am Sonntag spielte die B-Junioren gegen keinen geringeren als den Regionalligatabellenführer RasenBallsport Leipzig. In dieser Partie ging es darum, sich von dem Primus was abzuschauen und einige Dinge zu lernen. Aufgrund von Urlaub und Krankheit standen dem Trainerduo Sebastian Thiele und Henry Wiesner nur 12 Spieler zur Verfügung. Von Beginn an entwickelte sich eine einseitige Partie, in der die Bullen den Ton angaben. Mit 0:5 wurden die Seiten gewechselt. In der 2.Halbzeit standen aufgrund von 2 Verletzungen nur noch 10 Spieler zur Verfügung. So bestritt man die zweiten 40 Minuten mit einem Mann weniger. Hier ließen die Sachsen Ihre Klasse aufblitzen und schraubten das Ergebnis auf 0:14 hoch.

Bei den Rot Weißen sollte sich jeder Spieler mal langsam hinterfragen, ob es die richtige Einstellung im Training und Spiel ist die hier an den Tag gelegt wird.

© © Sebastian Thiele

06. Februar 2011
zur Originalquelle