SV SCHOTT Jena

Aus RB Leipzig Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
SV SCHOTT Jena   Spieler/Stab beider Vereine   Spiele gegen den SVS - Herren   Trikots des SVS   {{{6}}}   {{{7}}}   {{{8}}}   {{{9}}}   {{{10}}}


Der Verein
Name Sportverein SCHOTT Jena e.V.
Ort Jena
gegründet 1896
Vereinsfarben blau-rot
Stadion Sportzentrum Oberaue
Plätze 2.000
Homepage http://www.svschottjenaerglas.de/
Wikipedia SV Schott Jena,
Sportzentrum Oberaue


Der Werksverein SV Schott Jena wurde im Jahr 1896 gegründet. Seine Heimspiele trägt der Verein im Sportzentrum Oberaue aus.

Die Mannschaft spielte seit der Wende in der Landesliga Thüringen. Zweimal konnte dort die Meisterschaft erreicht werden (1997, 2009). Dadurch erreichte der Verein die Oberliga, in der man insgesamt vier Spielzeiten absolvierte.

Nach Abschluss der Saison 2009/10 stieg der Verein wieder in die Landesliga ab.