Sören Kurt Reddemann

Aus RB Leipzig Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Sören Reddemann
Spielerinformationen
Voller Name Sören Kurt Reddemann
Geburtstag 14.05.1996
Sternzeichen Stier
Geburtsort Zwenkau
Nationalität Deutschland
Mannschaftsteil Abwehr
Fuß links
Vereinsinformationen
Verein B-Junioren
Trikotnummer 16
Jugendmannschaften1
Jahre Verein TN Spiele Tore
0000-2006
2006-2010
2010-2011
2011-
FC Sachsen Leipzig -E
1. FC Lok Leipzig E-C
RB Leipzig U15
RB Leipzig U17
-
-
14
16
-
-
20
 
-
-
1
 
Links
Transfermarkt
1 Angegeben sind nur Liga-Spiele. Stand: 01.07.2011

Sören Kurt Reddemann (* 14. Mai 1996 in Zwenkau) ist ein deutscher Fußballspieler.

Reddemann spielte bis zur Saison 2005/06 für den FC Sachsen Leipzig, für die er zuletzt für die E1-Junioren auflief.[1]

Im Winter 2006 wechselte er in die E-Jugend des 1. FC Lokomotive Leipzig. Hier ist er im Kader der E1 der Saison 2006/07 zu sehen (hintere Reihe, vierter von rechts). In jenem Jahr scheiterte seine Mannschaft am FCS im Halbfinale des Bezirkspokals, wurde jedoch Hallenbezirksmeister und Bezirksmeister.[2] 2007 war er bester Torschütze seines Teams beim Hallenturnier in Belgern.[3] Ab der Saison 2007/08 spielte er in der D1 Jugend von Lok,[4] mit denen er Bezirksmeister, Pokalsieger und Vizelandesmeister wurde. Zudem spielte er auch in der D2 Jugend, mit der er Bezirksklassensieger war. In seiner letzten Saison für den 1. FCL lief er für die C1 Junioren auf, denen der Aufstieg in die Regionalliga gelang.

Reddemann wechselte im Sommer 2010 zusammen mit Joseph Seifert in die C-Jugend des RB Leipzig. Er debütierte am ersten Spieltag der Saison beim Sieg gegen den Chemnitzer FC. Beim Heimspiel gegen den FC Erzgebirge Aue erzielte Reddemann sein erstes Tor im Dress des RBL, als er zum 2:2 Endstand einnetzte. In jenem Spiel war er zugleich Kapitän seiner Mannschaft. Zusammen mit Janik Mäder spielte er in der sächsischen U15-Landesauswahl.
Reddemann rückte in der folgenden Saison zu den B-Junioren auf, für die er in der Bundesliga am 20.08.2011 debütierte.


Saison Wettbewerb Spiele  Tor   Vorlage   Eigentor   Gelbe Karte   Gelb-Rote Karte   Rote Karte   Einwechslungen   Auswechslungen   Minuten   Minuten  pro  Scorerpunkte
2010/2011 C-Junioren-RL Mitteldeutschland 20 1 - - - - - 3 2 1.233 -
Landespokal C-Junioren 1 - - - - - - - - 70 -
2011/2012 B-Junioren-BL Nord/Nordost 1
2012/2013 B-Junioren-BL Nord/Nordost
Landespokal B-Junioren
DFB-Pokal B-Junioren
Gesamt 21 2 - - - - - 3 2 1.303 -