Marijo Kresic

Aus RB Leipzig Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Marijo Kresic
Spielerinformationen
Geburtstag 14.02.1996
Sternzeichen Wassermann
Geburtsort Leipzig
Nationalität Deutschland
Mannschaftsteil Sturm
Vereinsinformationen
Verein U17
Trikotnummer 11
Jugendmannschaften1
Jahre Verein TN Spiele Tore
2004-2006
2006-2011
2011-2012
2012-
TSV 1886 Markkleeberg -U10
1. FC Lokomotive Leipzig U11-U17
1. FC Lokomotive Leipzig U17
RB Leipzig U17


11
11



1


52
1
1 Angegeben sind nur Liga-Spiele. Stand: 19.08.2012

Marijo Kresic (* 14. Februar 1996 in Leipzig) ist ein deutscher Fußballspieler.

Kresic kam 2006 vom TSV 1886 Markkleeberg zum 1. FC Lokomotive Leipzig. Dort durchlief er ab den E-Junioren alle Jugendmannschaften.

Im Kleinfeldbereich wurde er unter Trainer Hänisch mit den E-Junioren Hallenbezirksmeister und Bezirksmeister und mit den D2-Junioren Staffelsieger in der Bezirksklasse und Bezirksmeister, Pokalsieger und 2. der Landesmeisterschaft mit den D1-Junioren.

Auch bei großen Hallenturnieren (E-Junioren in Dessau und D-Junioren beim Opel-Mundt-Cup) nahm er erfolgreich teil.

Bereits damals spielte er mit seinen späteren RBL-Teamkameraden Joseph Seifert, Carlo Purrucker, Sören Kurt Reddemann, Fridolin Wagner und Pascal Rosin zusammen.

In seiner letzten Spielzeit für die Loksche hatte er mit 52 Landesligatoren maßgeblichen Anteil am Wiederaufstieg der U17 der Probsheidaer. Außerdem erreichte er mit seinem Team das Finale des Landespokals, in dem sie sich 1:3 der U17 von RB Leipzig geschlagen geben mußten.

Kresic absolvierte bereits Probetrainings beim SV Werder Bremen und beim FC Carl Zeiss Jena.

Im Sommer 2012 schloss er sich RB Leipzig an. Für die U17 gelang ihm im ersten Bundesligaspiel sein erster Treffer.

Erfolge

  • E-Junioren Hallenbezirksmeister und Bezirksmeister
  • D2-Junioren Staffelsieger Bezirksklasse
  • D-Junioren Bezirksmeister, Pokalsieger und Zweiter der Landesmeisterschaft
  • B-Junioren Torschützenkönig (52) und Meister Landesliga
  • Bester Torschütze beim B-Junioren Hallenturnier des ZFC Meuselwitz [1]


Saison Wettbewerb Spiele  Tor   Vorlage   Eigentor   Gelbe Karte   Gelb-Rote Karte   Rote Karte   Einwechslungen   Auswechslungen   Minuten   Minuten  pro  Scorerpunkte
2012/2013 B-Junioren-Bundesliga N/NO
Gesamt