Hans-Georg Felder

Aus RB Leipzig Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Hans-Georg Felder
Informationen zur Person
Geburtstag 12.01.1966
Sternzeichen Steinbock
Nationalität Deutschland
Mitarbeiterkarriere
Jahre Verein Tätigkeit
1997-2009
2009-2011
2011-
Hertha BSC
RB Leipzig
TuS Schildgen
Pressesprecher
Pressesprecher
Trainer (Korfball)
Links
Deutsche Presseakademie | Transfermarkt
rb-fans.de


Hans-Georg Felder (*12.01.1966) ist Leiter des Bereichs "Medien & Kommunikation" von RB Leipzig. Er bekleidet diesen Posten seit Sommer 2009 und ist damit seit Anbeginn Mitglied des Vereinsteams. Erfahrung in diesem Bereich konnte er in der Zeit zwischen 1997 und 2009 sammeln, wo er als Pressesprecher des Bundesligaclubs Hertha BSC angestellt war. Trotz unbefristeten Vertrags und zwölfjähriger Tätigkeit wurde er dort von seiner Aufgabe entbunden, wohl weil der neue Vereinsboss des Berliner Vereins Werner Gegenbauer die Ära Dieter Hoeneß mit der Absetzung von dessen Vertrauenspersonen im Juli 2009 endgültig beenden wollte.
Seinen bis zum 30.06.2011 bestehenden Vertrag mit dem RB Leipzig löste Felder am 22.03.2011 aus persönlichen Gründen auf.

Seit 2011 trainiert Felder die Korfballer vom TuS Schildgen.