Florian Müller

Aus RB Leipzig Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Florian Müller
Informationen zur Person
Voller Name Dr. Florian Müller
Geburtstag 1979
Geburtsort Wien
Nationalität Österreich
Mitarbeiterkarriere
Jahre Verein Tätigkeit
2005-2007
2009-
2009-2011
2011-
Red Bull GmbH
Red Bull Global Soccer
RB Leipzig
RB Leipzig
Legal Counsel
Legal Counsel Global Soccer
Ehrenrat
Vorstandsvorsitzender
Links
RB Leipzig | Bild | rb-fans.de

Florian Müller (* 1979 in Wien) ist seit September 2011 der amtierende Vorstandsvorsitzender von RB Leipzig.[1]

Müller studierte Rechtswissenschaften an der Universität Wien und arbeitete nach seinem Studium als Assistent im Bereich Zivilrecht. Ab 2005 war er zwei Jahre als Rechtsberater (Legal Counsel) für Red Bull tätig, ehe er von 2007 bis 2009 für verschiedene Anwaltspraxen arbeitete. Seit 2009 ist er an der IMC Fachhochschule Krems Lektor für Gesellschaftsrecht. Ab Dezember 2009 ist er als Legal Counsel Global Soccer wieder für Red Bull tätig und war Ehrenrat von RB Leipzig[2] ehe er im September 2011 Dietmar Beiersdorfer als Vorstandsvorsitzenden von RB Leipzig ersetzte.[3]