Benutzer:Pudding

Aus RB Leipzig Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Name: Pudding
Funktion: Administrator
mit dabei: seit der ersten Stunde
besondere Leistungen: Aufbau der Wiki, Schreiben der ersten ca. 450 Seiten
markante Eigenschaften: lache gern, bin oft zynisch, hektisch, komme chronisch zu spät
weitere private Details: bleiben privat


Verstehst du etwas von Fußball?
Ein bisschen.

Du könntest mir also Abseits erklären?
Ja.

Wie bist du zur Wiki gekommen?
Über das erste RB-Fanforum. Da hatte CK, vom jetzigen Bulls-Club, die Idee eine Wiki aufzubauen und suchte Mitstreiter. Nach der Schließung des Forums und der Gründung des Bulls-Club fragte ich nach, ob ich die Wiki notfalls auch allein weiterführen dürfte. Sie sagten ja und schon begann die ganze Arbeit...

Wer hat dir beim Aufbau geholfen?
Allen voran der SSV Markranstädt. Sie stellten uns die Spielberichte, Informationen zu den Spielern und ihr Fachwissen zur Verfügung, obwohl keiner wusste, ob die Wiki ein Erfolg wird oder nicht. Später folgten viele Helfer, die ungenannt bleiben möchten, denen ich aber ebenfalls sehr dankbar bin.

Bist du Mitglied des Bulls-Club?
Nein.

Warum nicht?
Weil ich mein Mitgliedsantrag die Nummer 1.000.000 tragen wird.

Was ist dein größtes Erlebnis mit der Wiki bis jetzt?
Um Platz eins streiten sich zwei Ereignisse. Die Genehmigung zur Übernahme der Daten des SSV Markranstädt und die Anmeldung des ersten neuen Nutzers in der Wiki.

Was ist dein größtes Ärgernis?
Kleinkrieg. Wir arbeiten als Fans für Fans.

Was wünscht du dir für die Wiki?
Das wir noch weitere Unterstützung erhalten. Wir sind eine Wiki und hier können alle Interessierten mitmachen.
Weiterhin eine so gute Zusammenarbeit mit dem Team. Mit Rumpelstilzchen, bei seinen vielen Ideen merkt man das Fachwissen. Mit dem roten Brauser, der versprochen hat seinen unermüdlichen Einsatz bei den Junioren fortzusetzen. Und mit unserem neuen Autoren Thixo, der die Belange der 1. Herrenmannschaft übernimmt. In meinen Augen sind diese Drei ein absoluter Hauptgewinn für die Wiki. Nicht zu vergessen unser Berichterstatter und Fotograf der II. Herren Ulrich Beyer. Und natürlich auch all den Ungenannten, vergebt mir, das Interview hat eine Maximalwortanzahl...

Stimmt es, dass du dich aus der Wiki zurückziehst?
Ja und nein. Ich werde wie bisher jede freie Minute am Rechner verbringen und an der Wiki basteln, aber aufgrund privater Verpflichtungen werden diese in der nächsten Saison deutlich geringer vorkommen als bisher.

Und eine letzte Frage, wenn man Infos hat oder mithelfen will, wie nimmt man am besten mit euch Kontakt auf?
Erreichbar sind wir unter der Mailadresse: RBL-Wiki@gmx.de oder man hinterlässt uns eine Nachricht auf der Diskussionsseite.